Huch, hier fehlt wohl etwas! Tippfehler zu: Apple

Grafik zu Apple Diese Grafik wird als Bild für den Artikel über Tippfehler zu Apple erzeugt Apple
Oops, diese Seite existiert wohl nicht (mehr). Ein kleiner Schreibfehler? Alles halb so wild, das kommt vor.

Hier sind ein paar Optionen:

  • Gehe zurück zur Startseite.
  • Durchsuche unsere Seite über das Menü.
  • Melde dich bei uns, wenn du Fragen hast.

Hier ein paar interessante Produkte zu Apple


Die Seite Apple wurde nicht gefunden. Meintest Du vielleicht: pple, Aple, Appe, Appl, pAple, Aplpe, Appel, AApple, Appple, Applle, Applee, qpple, wpple, spple, ypple, xpple, A9ple, A0ple, Aßple, Aople, Aüple, Alple, Aöple, Aäple, Ap9le, Ap0le, Apßle, Apole, Apüle, Aplle, Apöle, Apäle, Appie, Appoe, Apppe, Appke, Appöe, Appl2, Appl3, Appl4, Applw, Applr, Appls, Appld, Applf, Abple, Apble, Appla, Aptple, Apptle, Appli, Applä?

Wie funktioniert das?

Es ist faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich Tippfehler erzeugt werden können! Wir haben uns genau überlegt, wie Menschen Fehler machen, und diese nachgebildet.

Zeichen weglassen

Ein Klassiker unter den Tippfehlern: Ein Buchstabe wird weggelassen, und der Sinn des Wortes ändert sich völlig. Zum Beispiel wird aus „Schreiben“ ganz schnell „Schreien“ – ein Unterschied, der sich sehen lässt!

Zeichen vertauschen

Zwei Buchstaben wechseln ihre Position, und schon ergibt sich ein neues Wort. Vertauschte Zeichen wie in „Test“ zu „Tets“ sind besonders verbreitet.

Zeichen verdoppeln

Ein Finger bleibt etwas zu lange auf der Taste – und schon haben wir eine Verdopplung. Ein kleiner Klick zu viel, und aus „Hallo“ wird „Halllo“.

Ähnliche Zeichen ersetzen

Wer hat noch nie ein „O“ statt eines „P“ getippt? Genau so entstehen diese Fehler. Ein gutes Beispiel: Aus „Haus“ wird „Haud“, weil das „D“ direkt neben dem „S“ liegt.

Typische Rechtschreibfehler

Wer kennt es nicht? „Sein“ wird zu „Sien“, „viel“ zu „fiel“. Ein Klassiker ist das Vertauschen von „ei“ und „ie“. Aus „Leise“ wird „Liese“.

Zusammengefasst

All diese Methoden simulieren die realen Fehler, die wir im Alltag machen. Denn eines ist klar: Tippfehler gehören zum Leben, und mit ein bisschen Kreativität können wir daraus sogar etwas Lustiges machen.